Unsere Projekte

 

Neues “Wohn- und Pflegezentrum Turm-Matt” mit Pflegeplätzen und Appartements für betreutes Wohnen.

Auf dem bestehenden Areal Turm-Matt und den Alterswohnungen der ehemaligen Genossenschaft GAT soll ein Neubau mit insgesamt 72 Plätzen und 21 zusätzlichen Appartements für betreutes Wohnen entstehen. Der laufende Betrieb wird durch die Realisierung in Etappen nicht betroffen sein. Der Studienwettbewerb verlief 2017 sehr erfolgreich und brachte die BGM Architekten GmbH, Basel als Siegerin hervor. Im Frühling 2018 stellte die Stiftung das Projekt der Wollerauer Bevölkerung vor. Der Grundtenor war durchwegs positiv. Die Planung musste aber im Herbst 2018 unterbrochen werden, weil der Kanton die Pflegeplatzplanung bis 2040 neu aufsetzte. 2019 plant die Stiftung die Arbeiten in Absprache mit dem Kanton und der Gemeinde Wollerau wieder aufzunehmen.